interieur logo
made with antvillehelma object publisher
 anmelden    fragen suche    mks  überwach  rost  alo  domino  pan-o-rama  streetart  blogger 

Site 1819 : topics : haushaltsgeraete

Kennen Sie eigentlich das Perstromuum mobile? (Patentrechtlich geschützt)
hr.gross. haushaltsgeraete
Montag, 7. August 2006, 21:43

geschlossener stromkreis.
boomerang, Dienstag, 8. August 2006, 12:05

Ja, das ist nicht neu.

Mit der vorliegenden Anordnung bekommt man dauerhaften Gleichstrom. Dreht man den Stecker um, wechseln die Phasen pro Umlauf und man bekommt Wechelstrom. Ist dieser linksdrehend und mindestens eine Stunde lang eingedrallt, eignet er ganz vorzüglich zum Betreiben von Wirbelstrombremsen.
Ich habe das schon mehrfach praktiziert. Leider ist die Stromentnahme etwas problematisch.
kristof, Dienstag, 8. August 2006, 12:15

Ich nehme das immer mit zum Camping, dann kann ich überall fernsehen, computersehen, waschmaschinen, spülmaschinen etc.
hr.gross, Dienstag, 8. August 2006, 14:27

Bei Waschmaschine braucht man das gar nicht. Ich schließe da immer die Anschlüsse vom Motor direkt kurz. Einmal kurz die Trommel andrehen, der Motor wirkt als Generator, der Strom startet sofort wieder den Motor. Die Trommel dreht sich und betreibt wieder den Generator, usw. etc. Sehr verbrauchsfreundlich.
"Wireless Laundry" nenne ich das immer, die Leute staunen.
kristof, Dienstag, 8. August 2006, 15:32

und zum abstellen der waschmaschine brauchen sie dann
ein dieselaggregat. sein sie aber vorsichtig mir der waialess
laundi überland, dass sie mir ja nicht von einer wechselstrombrücke
in den magnetischen fluss fallen.
boomerang, Dienstag, 8. August 2006, 15:44

Mann mann mann. Hoffentlich glaubt Ihnen keiner den Unsinn. Das funktioniert doch nur mit Lampe plus Photozelle.
blue sky, Dienstag, 8. August 2006, 15:54

mit der versuchsanordnung kann man auch strom konservieren.
das prinzip der batterie beruht darauf. solange der strom da im
kreis läuft, bleibt er schön frisch. wenn man eine waschmaschine
ansteckt, kann man damit für 60°feinwäsche inkl. schleudern locker
aus. oder man kann die camping-alarm-anlage ein wochenende
lang damit bestromen. die länge des kabels hat übrigens keinen
einfluss auf gespeicherte strommenge.
boomerang, Dienstag, 8. August 2006, 15:59

Aber immer schön auf die maximale Kapazität achten. Wenn Sie da zuviel Strom speichern (oder mit zu höher Geschwindigkeit), dann entweichen ganze Ladungsbrocken aufgrund der Fliehkraft. Die bleiben dann ggf. unbemerkt in der Wohnung in der Ecke liegen, das ist gefährlich für Kinder und Haustiere ...
kristof, Dienstag, 8. August 2006, 16:07

Alles Schnee von gestern. Stellen Sie mal auf Funkstrom um.
petur_p, Dienstag, 8. August 2006, 22:24

und was ist jetzt mit den erdstrahlen?
fabe, Donnerstag, 10. August 2006, 19:38

Funkstrom brummt
ht82, Donnerstag, 10. August 2006, 20:06

Ach hören Sie mir auf, Erdstrahlen, dass ist dich wieder so 'ne Verschwörungstheorie!
hr.gross, Freitag, 11. August 2006, 00:50

Dann ist Funkstrom ja perfekt geeignet zum rasieren ...
kristof, Freitag, 11. August 2006, 13:12

(Jetzt aber nicht das Handy nehmen und versuchen zu rasieren! Zumindest nicht ohne Foto.)
hr.gross, Freitag, 11. August 2006, 15:45

Wenn Sie sich rasieren wollen, kann ich es ja bei Ihnen klingeln lassen.
petur_p, Freitag, 11. August 2006, 19:10

Machen'se mal, morgen früh um Acht bitte!
hr.gross, Samstag, 12. August 2006, 01:51

Ja und? Ich warte, Herr Petur_P, morgen ist Montag, spätestens da muss ich mich wieder rasieren!
hr.gross, Sonntag, 13. August 2006, 12:47

Bis dahin schaffen wir das. Wie wärs mit heut abend?
petur_p, Sonntag, 13. August 2006, 13:49

Super, und dann kuck ich Krimi, der Inspektor sagt: "und der Mörder ist..." und dann geht mein Rasierhandy an. Zs...
hr.gross, Sonntag, 13. August 2006, 14:12

Ja obacht, nicht daß dann noch in der Hosentasche drin ist.
petur_p, Sonntag, 13. August 2006, 20:28

comment

R2D2s Großvater
blue sky. haushaltsgeraete
Freitag, 25. Februar 2005, 13:49

comment

add a story to this topic