|
|
|
Mir gefällt dr.no's --> Wohnzimmer ja...
hr.gross. wohnzimmer
Sonntag, 13. Januar 2008, 15:14
Möbelladen.
Nicht ein persönlicher Gegenstand oder Umstand, der auf den Besitzer hinweist. Irritiert mich immer, wenn ich zu dergestalt Wohnenden ins Haus komme.
Schönes grosses Fenster aber.
p.m., Samstag, 19. Januar 2008, 19:37
Bevor ich anfange: soll jeder machen, wie er mag! :-)
Und dann: zum einen wohnen wir da gerade mal ein halbes Jahr. Wir wollten nicht alles von Anfang an zumüllen. So Nippes-Scheiß-Wohnungen sind nämlich auch ganz schön hässlich. Hinter das Sofa soll z.B. noch ein Bild kommen.
persönliche Gegenstände: im Freundeskreis gebaute Tische, eine Trommel, ein schöner Musikschrank von annodazumal, viele Pflanzen... und wenn Sie Ihren Kopf ein bisschen nach links und rechts drehen, dann sehen Sie ein Bücherregal mit vielen Fotobildbänden und 3D-Kunst, selbstgemalte Bilder... etc.
Erst kucken, dann fragen, dann mosern! ;-)
Hohe Fenster? Bei 3,3 m Raumhöhe kann man das!
hr.gross, Sonntag, 20. Januar 2008, 11:57
Nur noch so als Nachtrag: ich mag niemanden anpöbeln (daher zahlreiche Grinseviecher oben drin), aber mich ärgert manchmal diese "erst schießen, gar nicht fragen"-Mentalität.
"Sind da denn auch ein paar persönliche Dinge versteckt?" wäre ein sanfterer und deutlich passenderer Kommentar gewesen, zum Beispiel.
hr.gross, Sonntag, 20. Januar 2008, 12:39
muss mich auch zu Wort melden: Wer seine Pflanzen beispielsweise über viele Jahre mit Geduld, Liebe und vielen schwarzen Fingernagelrändern auf die im Bild zu erahnende Größe pflegt und sich schickes Grün nicht für dickes Geld kauft, für den sind diese Pflanzen Persönlichkeit und Individualität genug!!! Und dass bei den Möbeln bis auf das Sofa alle aus der eigenen Vergangenheit und dem Sieg in Verteidigungskämpfen gegen die Sperrmüll- und Wegwerfmentalität stammen, sei ebenfalls erwähnt. Soviel zum "Möbelladen", der bei unserer Einrichtung leider leer ausgehen musste!
fr.gross, Sonntag, 20. Januar 2008, 18:19
Gewiss hat das Bild bei mir eine Assoziationskette aufgemacht, die mit dem Dargestellten gar nicht so viel zu tun hat. Ich fand meinen Kommentar gar nicht so grob wie er jetzt bei Ihnen ankommt. An Ihrem Kommentar merke ich jetzt aber auch, daß es sich gar nicht so verhält, das Foto allerdings verbirgt es erfolgreich.
Ich sehe das in den letzten Jahren so oft : Wurzeln geschlagen, alles raus aus der Bude und alles neu angeschafft. Sieht gut aus, aber beliebig. Da werden dann auch grosse Blumen gekauft - und sind in einem halben Jahr hin. Macht nix, neue gibts im Laden. Nicht etwa mit Liebe gepflegt, mit Geduld auf entsprechende Grösse gezogen und behalten, so lange sie eben leben mögen.
Bei Wohnungen mit Nippes ist das nicht anders: erst alles in Korb, dann Alu hochglanz-poliert, dann alles blau, dann terrakotta, dann .... Und alle zwei Jahre (spätestens) alles in die Tonne und Neues herbei. Es befremdet mich, wenn man an nix merkt WER da wohnt, was er/sie MAG, welche Relikte von irgendwann früher kommen (dafür muß man nicht im Rentenalter sein, da gehen auch die ersten Bauklötze).
Jeder soll machen wie er/sie mag!
Ich will auch nicht an irgendwelchen rankings teilnehmen, was ist besser oder schlechter oder womöglich "individueller". Eine "leere" Wohnung jedoch lässt mich ....verwundert dastehen.
p.m., Freitag, 25. Januar 2008, 19:55
Ah ja, Kommunikation im Internet ist eben auch nicht das Optimum und die Gefahr etwas missverständlich auszudrücken/ in den falschen Hals zu bekommen ist noch größer als sonst auch schon.
Ist ja gut, dass wir uns alle wieder lieb haben :-)
Ne, Pflanzen werden bei uns selbst aufgepeppelt:
:-)
Sonst bin ich voll Ihrer Meinung, was das Kaufverhalten bei Möbeln anbelangt. Gerade das schwedische Möbelhaus hat in den letzten Jahren (und da ziehen alle anderen ja immer nach) auf immer kurzlebigere Designs gesetzt (mit Motiven bedruckte Schrankfronten o.ä.). Das ist nicht gut.
hr.gross, Freitag, 25. Januar 2008, 22:43
Login to add your comment!
|